Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Oktober 2020

Gruppenversammlung der Schlösslenarren

17. Oktober 2020--20:00 - 22:00
Pizzeria Aroma, Abt-Hyller-Str. 22
Weingarten, 88250
Google Karte anzeigen

Gruppenversammlung mit Wahl der Gruppenführer Samstag, 17. Oktober 20:00 Uhr Pizzeria Aroma, Abt-Hyller-Str. 22, Weingarten

Erfahren Sie mehr »

Januar 2021

Virtuelles Fasnetseinschnellen am Dreikönigstag

6. Januar--12:00 - 12:15
virtuell

Da das Schnellen im öffentlichen Raum nicht erlaubt ist, müssen unsere Karbatschen in diesem Jahr im Schrank bleiben. Wir dürfen unsere Fasnet am Dreikönigstag nicht mit dem letzten Schlag des 12 Uhr-Läutens durch das laute Knallen der Karbatschen begrüssen. Was wir aber dürfen ist Euch am Mittwoch um 12 Uhr einen kleinen Gruss über unsere Homepage, Instagram und Facebook senden. Und das werden wir auf jeden Fall auch tun!

Erfahren Sie mehr »

Maskenabstauben

15. Januar--19:00 - 19:15
Computer / Handy / Tablet

Am Freitag 15. Januar würden wir in diesem Jahr normalerweise unser Maskenabstauben auf dem Münsterplatz abhalten. Maskenmeister Jochen Hehn würde alle Häser abstauben und die Hästräger, vom Schmutz des letzten Jahres befreit, in die neue Fasnet schicken. Tja - leider ist dies aus bekannten Gründen nicht möglich.... Aber die Plätzler wären nicht die Plätzler wenn sie sich nicht was anderes überlegt hätten. Ihr dürft gespannt sein auf Freitag 19 Uhr! Schaut rein auf Instagram, Facebook und auf unserer Homepage. Wir…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2021

Grosser (digitaler) Plätzlerball 2021

6. Februar--20:00 - 22:00
Jeder bei sich dahoim

Leider kann der Plätzlerball in diesem Jahr, aus bekannten Gründen, nicht im KuKO in Weingarten stattfinden. Aber das ist für die Plätzler kein Problem:   „Kommt Ihr nicht zum Plätzlerball, dann kommt der Plätzlerball zu Euch!“ Wir laden alle Plätzler, und Freunde der Plätzlerzunft ein, am Samstag 06. Februar, um 20 Uhr an unserem digitalen Plätzlerball teilzunehmen. Daheim vom Sofa - idealerweise in  dekorierter Umgebung und kostümiert. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend unter dem Motto „Best of Plätzlerball“. Digital und…

Erfahren Sie mehr »

Brunnenputzete

10. Februar--19:00 - 20:00

www.plaetzlerzunft.de https://www.instagram.com/plaetzlerzunft https://www.facebook.com/plaetzlerzunft

Erfahren Sie mehr »

Fasnetsverkünden

11. Februar--09:00 - 09:15
Live-Stream auf Instagram

Live-Stream auf Instagram   www.plaetzlerzunft.de https://www.instagram.com/plaetzlerzunft https://www.facebook.com/plaetzlerzunft

Erfahren Sie mehr »

Anschnellen der rot-weissen Plätzler

14. Februar--10:30 - 11:30

Ein einmaliger Einblick für alle die immer schon mal dabei sein wollten. Mit Oberplätzler Benni Sauter und Markus Uhl als Moderatoren und verschiedenen Gästen im Interview.   Live-Stream auf Facebook https://www.facebook.com/plaetzlerzunft

Erfahren Sie mehr »

Fasnetsverbrennen

16. Februar--19:00 - 20:00

www.plaetzlerzunft.de https://www.instagram.com/plaetzlerzunft https://www.facebook.com/plaetzlerzunft

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Hauptversammlung

17. September--20:00 - 22:00

Die diesjährige Hauptversammlung der Plätzlerzunft Altdorf-Weingarten 1348 e.V. findet am Freitag, 17. September um 20 Uhr im Gemeindehaus St. Martin in Weingarten statt. Anträge müssen 8 Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden. Hinweise: Die Veranstaltung findet unter Beachtung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Regeln statt. Derzeit ist das die 3G-Regel (geimpft, genesen oder (tagesaktuell) getestet. Bitte haltet die entsprechenden Nachweise bei eurem Eintreffen zur Überprüfung bereit. Für eine eventuelle Kontaktnachverfolgung benötigen wir auch den vollständigen Namen…

Erfahren Sie mehr »

Zunfthaus am Samstag 18.09.2021 geöffnet

18. September--14:00 - 22:00

Am Samstag, 18. September wird die Zunftstube ab 14 Uhr von Bino Härle und Jürgen Selg bewirtet. Zum Essen gibt es  Kässpätzle mit oder ohne Zwiebeln und dazu grünen Salat. Bitte um Anmeldung bis Donnerstag , den 16.09.2021, 12.00 Uhr an dekomeister@plaetzlerzunft.de Wir haben für die Öffnung der Zunftstube ein Hygienekonzept ausgearbeitet. Durch den Besuch der Zunftstube verpflichtet Ihr Euch dazu die darin enthaltenen Massnahmen einzuhalten. Wie in allen Gaststätten gilt auch in der Zunftstube Maskenpflicht.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren