Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maskenabstauben

14. Januar--19:00 - 20:00

Aufgrund der aktuellen Situation ist es nicht möglich, die Veranstaltung auf dem Münsterplatz abzuhalten, so wie bisher. Wir freuen uns jedoch sehr, dass wir als Plätzlerzunft in diesem Jahr die Möglichkeit haben, unsere Häser und Masken im Schlösslegarten abzustauben.

Unser Maskemeister Jochen Hehn wird, vor der wunderschönen Kulisse unseres Schlössles, jede einzelnen Figur der Zunft herbeirufen und sie vom angesammelten Alltagsstaub befreien damit sie frisch gesäubert und rein in die neue, wiederum sehr spezielle, Saison hüpfen kann.

Anschließend werden die neuen Hästräger der Zunft sowie die Jungnarren, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, ihren Narreneid ablegen und damit geloben allzeit gute Narren zu sein. Der Schlösslegarten öffnet am Freitag um 18.30 Uhr seine Tore. 

Für diese Veranstaltung gelten die aktuellen Regeln der Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg. Einlass erfolgt nur mit 2G + Nachweis. Die Besucheranzahl ist begrenzt. Detaillierte Infos zu den Regelungen findet ihr hier –>Regelung Veranstaltungen Schlösslehof

Details

Datum:
14. Januar
Zeit:
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Schlösslegarten