Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Narrenverbrüderung

22. Februar--11:00 - 13:00

Am Fasnetssamstag steht bei den Plätzlern um 11 Uhr die „Narrenverbrüderung“ mit den Nachbarn im Süden auf dem Programm. In diesem Jahr verbrüdern sich die Narren zum 50. Jubiläum der Schwarzen Veri in Ravensburg. Nach dem fast gar olympischen Wettstreit im letzten Jahr darf man gespannt sein was die Narren sich für dieses Jahr haben einfallen lassen.
Wird wieder Weingarten als Sieger aus dem Wettkampf hervorgehen…..????? Die Auflösung gibt’s am Fasnetssamstag.

Treffpunkt für alle Plätzler ist um 10.45 Uhr vor der Zehntscheuer. Von dort springen die Plätzler auf den Holzmarkt wo sie auf die Vertreter von Milka, Schwarzer Veri Zunft und selbstverständlich auch der beiden Stadtverwaltungen trifft. Musikalisch begleitet wird die Narrenverbrüderung in diesem Jahr vom Fanfarenzug Tell.

Details

Datum:
22. Februar
Zeit:
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Ravensburg