Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Plätzlertheater „Göttinnen weissblau“

6. April 2019--19:00 - 22:00

Komödie in 3 Akten von Cornellia Willinger – Wilhelm Köhler Verlag München

Hoch droben im Gasthof zum Lindele regieren die drei ehrgeizigen Schwestern Traudel, Wilma und Vroni den alteingesessenen Familienbetrieb. Alle Zeit, Liebe und Energie fließen in den Betrieb und in die Vorbereitungen des traditionellen Silversterabends. Für Vronis und Wilmas Ehemänner Franz und Edi bleiben da weder Zeit noch Zuwendung.

Traudel bereits glücklich verwitwet, konzentriert sich inzwischen auf die Zukunft ihres Sohnes Andreas, den sie gewinnbringend verheiraten möchte. Aber Andreas will nicht enden wie seine geknechteten Onkels. Franz verliert den Bürgermeisterposten an seine Schwägerin Traudl und damit vollends seine Lebensfreude. Er plant also aus dem Leben zu scheiden. Als Edis Lebenstraum, eine Reise mit seiner Frau auf der berühmten Route 66 durch Arizona, platzt, sieht auch er in seinem Leben keinen Sinn mehr. Die Perspektive allerdings, dass nach ihrem Ableben ihre Frauen zu den reichsten Witwen Oberschwabens gehören würden, gefällt Franz und Edi so ganz und gar nicht. So beschließen sie für alle erduldeten Erniedrigungen endlich Rache zu nehmen. Ausgerechnet kurz vor der Silvestergala, beginnt die große Sabotage und Traudels Sohn Andreas greift gleichzeitig zu höchst ungewöhnlichen Mitteln, den Heiratsplänen seiner Mutter zu entkommen.

 

Saalöffnung jeweils 1 Stunde vor Beginn

Vorverkauf 7 €, Abendkasse 9 €

 

Vorverkauf  ab Aschermittwoch bei Cityreinigung Prinz Zeppelinstr. 5, 88250 Weingarten oder telefonisch bei Peter Nagel 0171-3793602

 

Mitwirkende

Regie: Ingo Kohlbrenner und Sonja Schweizer

Souffleur Ingo Kohlbrenner

Vroni Thalmeier: Nicole Selg

Franz Thalmeier: Ralf Kees

Traudl Hepperger: Heike Walser

Wilma Weinfurter: Sandra Falkner Weber

Edi Weinfurter: Wolfgang Blank

Andreas Hepperger: Jürgen Selg

Willi Winkler: Peter Nagel

Details

Datum:
6. April 2019
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gemeindehaus St. Martin
Irmentrudstrasse 12
Weingarten, 88250 Deutschland
Google Karte anzeigen